Öffnungszeiten 2020

Wir haben wieder für Sie ausg'steckt:

24. März - 5. April 2020

26. Mai - 11. Juni 2020

25. September - 4. Oktober 2020

Montag bis Freitag ab 15 h

Samstag, Sonntag und Feiertag ab 11 h

Es gibt Neuigkeiten!

In der neuen Kellerei

neue Kellerei

Ende August haben wir begonnen, in den neuen Weinkeller zu übersiedeln. Denn unser ambitioniertes Ziel war es, den Jahrgang 2019 bereits im neuen Keller zu pressen! Die Vorbereitungen liefen auf Hockdruck, damit vor der Lese alles vorbereitet ist. Aber wir haben es geschafft!

Am 14.09. haben wir den Grünen Veltliner, den Grauen Burgunder und die Trauben für den Gemischten Satz gelesen. Jetzt liegen die ersten Staubigen unseres Jahrgangs 2019 schon in den Weintanks (so nennt man den jungen Wein direkt nach der Gärung, während er noch von der Hefe trüb - beziehungsweise "staubig" - ist).

Mittlerweile gären auch der Chardonnay und die Maische für den Rotwein. Die Lese 2019 ist abgeschlossen und wir freuen uns schon auf die fruchtigen Jungweine!


Bau einer Kellerei am Hof

Gleichabam

Vielleicht haben Sie schon beim letzten Heurigen bemerkt, dass wir den Stadl am Hof weggerissen haben. An dem Platz wird gerade unsere neue Kellerei errichtet.

Denn in unserem alten Keller in der Henzinger Straße ist es mittlerweile schon etwas eng geworden. Außerdem freuen wir uns schon darauf, die Kellertechnik auf den aktuellsten Stand zu bringen. Auch ein Verkostungsraum zur Weinpräsentation ist darin geplant.


Alles neu macht der Mai!

So heißt es schon in einem alten Kinderlied. Und recht hat es damit, denn wir haben im Mai neue Weinreben ausgesetzt. In unserem neuen Weingarten wachsen seit 10. Mai die Sorten Grüner Veltliner und Sauvignon Blanc. Das Wetter hat auch mitgespielt, und die Weinreben gründlich „eingegossen“.

Nachdem Reben aussetzen auch für uns ein seltenes Ereignis ist, war die ganze Familie dabei und hat neugierig zugeschaut, wie das funktioniert.