Unsere Heurigentermine 2023

21. März bis 02. April 2023

23. Mai bis 08. Juni 2023

01. Sept. bis 10. Sept. 2023

...

WEI(H)NACHTERLN in der Weinplauderei

9. + 10. Dezember 2022

14 bis 20 Uhr

Über uns

Wir, die Kienberger‘s

wir, das sind Bernhard, Gerlinde, Sophie und Anna.

Gemeinsam führen wir den Heurigen und Weinbau als Familienbetrieb. Weinlese, Flaschenfüllen und den „Blunz’ntango“ machen wir im Team. Andere Arbeiten haben wir uns so aufgeteilt, dass sich jeder mit seinen Stärken einbringen kann.

Bernhard – „der Chef“

Bernhard

Bernhard ist zuständig für maschinelle Arbeiten im Weingarten und – laut eigenen Angaben – für „eh fast alles“. Beim Heurigen ist er verantwortlich für das Mitarbeiterteam, die Getränke und ist immer für ein Tratscherl mit den Gästen zu haben. Er ist dabei der, der am lautesten über seine Witze lacht.

Weil er gern informiert ist, was sich um ihn und auf der Welt so tut, hat er zu fast allem eine Meinung. Das kann schon auch mal anstrengend werden ;-). Privat findet man ihn überall dort, wo was los ist, es guten Wein und gutes Essen gibt.

Gerlinde – „die Chefin“

Gerlinde

Gerlinde macht die Buchhaltung und die händischen Arbeiten im Weingarten. Beim Heurigen ist sie der Kopf der Küche und sorgt dafür, dass das Fleisch täglich frisch gebraten wird.

Gerlinde kümmert sich darum, dass wir nicht im Chaos versinken – und damit hat sie alle Hände voll zu tun (upsi, wir bemühn uns eh Mama, schaut nur nicht so aus). In ihrer Freitzeit schnappt sie sich einen Krimi und geht zum Sonne tanken auf die Terrasse. Wenn von unseren Reisen nach Frankreich und Italien die Rede ist, fangen ihre Augen an zu leuchten.

Sophie – „die mit der Kamera“

Sophie betreut den Ab-Hof-Verkauf. Sie ist ständig mit der Kamera anzutreffen, denn sie versorgt unsere Website und die Facebook-Seite stets mit aktuellen Fotos. Wenn ausg‘steckt ist, macht Sophie die Aufstriche und kümmert sich beim Servieren ums Wohl der Gäste.

Privat ist Sophie gern in den Bergen unterwegs (auch da ist die Kamera dabei) und versorgt uns mit frischem Gemüse aus dem Gartl.

Anna - „die vom Fach“

Anna hat die Prüfung zur Facharbeiterin für Weinbau und Kellerwirtschaft abgelegt. Sie kümmert sich um die Arbeiten im Weinkeller und schreibt die Texte für Facebook. Während dem Heurigen zaubert Anna die Mehlspeisen. Am Abend hilft sie in der Küche oder im Service, immer da wo Hilfe gebraucht wird.

Auch in ihrer Freizeit verwöhnt Anna uns mit ihren Kreationen aus der Küche und ist immer auf der Suche nach Inspiration für neue Gerichte.

Sophie (links) und Anna (rechts)